SEG Manching übt den Ernstfall
SEG Manching übt den Ernstfall
Dabei wurde folgendes Szenario angenommen. Eine Gruppe von 7 Personen ist mit ihrem Boot gekenntert. 5 Personen konnten sich durch Schwimmen ans Ufer retten 2 Personen mussten aus dem Wasser gerettet werden wobei eine ertrunken ist.
Die 5 Personen an Land hatten alle eine Unterkühlung und mussten nur betreut werden bis der Rettungsdienst eingetroffen ist.
Eine der 2 Personen im Wasser konnte durch 2 Wasserretter aus dem wasser gerettet werden und wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.
Die ertrunkene Person wurde durch die Rettungstaucher gefunden und mit dem Boot an Land zum Rettungsdienst gebracht. selbstverständlich wurde auf dem Boot sofort mit der herz Lungen Wiederbelebung begonnen.
Nachdem nun auch der letzte Patient an den rettungsdienst übergeben war wurde die Übung beendet.


Datum:Sonntag, 13. November

Zuletzt bearbeitet am: Sonntag, 13. November (2011), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import





  

Teil des Teams werden!

Unterstütze uns jetzt!

Facebook

Instagram

Wasserwacht