Eisrettungsübung
Zu einer Eisrettungsübung wurden die Mitglieder der Schnelleinsatzgruppen Manching, Reichertshofen, Geisenfeld und Vohburg gerufen. Hierbei galt es, mehrere Personen aus dem Eis zu retten. Eine der drei Personen war bereits ertrunken.
Durch den schellen und sicheren Einsatzablauf waren die zwei Personen, die sich noch am Eis festhalten konnten, bereits drei Minuten nach dem Eintreffen am Einsatzort aus dem Wasser.
Die ertrunkene Person wurde aus ca. drei Metern Tiefe durch einen Rettungstaucher acht Minuten nach dem Eintreffen gerettet.
Bei allen Patienten wurden sofort die notwendigen Maßnahmen der Ersten Hilfe eingeleitet, bis sie dem Rettungsdienst übergeben wurden.

Datum:Sonntag, 12. Februar

Zuletzt bearbeitet am: Sonntag, 12. Februar (2012), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import