Kreiswettbewerb in Manching
Die Freude der 56 Kinder und Jugendlichen am Rettungsschwimmerwettbewerb der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen im Manchinger Hallenbad war allen Beteiligten anzusehen. Auch in diesem Jahr trafen sich acht Gruppen aus Manching, Geisenfeld und Wolnzach zum Vergleich in Erster Hilfe und im Rettungsschwimmen. Bewertet wurde der Prüfbereich in Erster Hilfe an realistischen Praxisbeispielen und theoretisch mit einem Theorieteil. Beim sportlichen Vergleich im Rettungsschwimmen wurde Tauchen, Rettung, Geschwindigkeit und Teamwork benotet. Die Leiterin Silke Aigner von der Manchinger Wasserwacht dankte allen Teilnehmern und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben. In der Stufe I der 8 bis 10-Jährigen belegte Manching mit 11459 Punkte (möglich waren 12000 Punkte) Platz eins vor Geisenfeld mit 9365 P. Die Stufe II der 11 bis 13-Jährigen gewann ebenfalls Manching mit 11205 P vor Geisenfeld 9546 P. Platz I in der Stufe III der 14 bis 16-Jährigen ging wieder an das Team Manching 11443 P vor Geisenfeld 10195 P und Wolnzach. In der Stufe IV der 17 bis 18-Jährigen war Manching ohne Konkurrenz. Alle Erstplatzierten dürfen im April beim Bezirkswettbewerb in Weilheim-Schongau die Kreiswasserwacht Pfaffenhofen vertreten.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Max Schmidtner Do. Nachricht schreiben
Bild:Max Schmidtner Do.
Datum:08.03.2015

Zuletzt bearbeitet am: 16.03.2015 - 13:37 (2015), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: Melanie Pr.