Neue Wachleiter ausgebildet
In ein paar Wochen, mit den ersten warmen Sommertagen, beginnt die Wachsaison 2015 an den Wachstationen am Niederstimmer Weiher und in Feilenmoos für die ehrenamtlichen Helfer der Wasserwacht Manching. Um für diese wichtige Aufgabe genügend qualifiziertes Personal zu haben, absolvierten acht Mitglieder der Ortsgruppe ihre Ausbildung zum Wachleiter im Ausbildungsgebäude der Wasserwacht in Manching. In dem zweitägigen Lehrgang erlernten die Teilnehmer alle wichtigen Grundlagen, welche sie für ihre zukünftige Aufgabe als Wachleiter benötigen. Der Lehrgang beinhaltete Themen wie „Führen von Gruppen im Einsatz“, „Sicherheit im Einsatz“ und „Einsatzablauf“. Diese wurden durch die Ausbilder Jürgen Macha, Michael Aigner und Alexander Wecker an die Teilnehmer vermittelt. Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestanden Ausbildung.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:12.04.2015

Zuletzt bearbeitet am: 13.04.2015 - 20:12 (2015), Ort: Manching WAG, Zuletzt bearbeitet von: Melanie Pr.