Neues Einsatzfahrzeug PAF-WW-176
Die Wasserwacht Ortgruppe Manching erhielt am vergangen Mittwoch ihr neues Einsatzfahrzeug (siehe Bild). Dieses wurde über den Freistaat Bayern als Ersatzbeschaffung für das alte Einsatzfahrzeug finanziert und steht nun der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der Wasserwacht Manching zur Verfügung.
Das neue Fahrzeug ist bereits mit Digitalfunk ausgestattet und bittet Platz für drei komplette Tauchausrüstungen. Für die Anfahrt zu Seen und zum Slippen des Motorrettungsbootes ist das Fahrzeug mit einem Allrad-Antrieb ausgestattet.

Im vergangenen Jahr wurde die SEG-Manching von der integrierten Leitstelle Ingolstadt zu 17 Einsätzen im Bereich Landkreis Pfaffenhofen und Ingolstadt alarmiert.

Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:27.05.2015

Zuletzt bearbeitet am: 29.05.2015 - 16:14 (2015), Ort: Manching - Gerätehaus, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.