Erlebnistag in Feilenmoos
Am vergangenen Wochenende fand in Feilenmoos am Weinzierlweiher der Erlebnistag 2015 der Kreiswasserwacht Jugend statt. Bei bestem Wetter hatten die Jugendlichen aus den Ortsgruppen Manching, Geisenfeld und Reichertshofen die Möglichkeit, sich mit den Einsatzabläufen der SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) vertraut zu machen. An verschiedenen Stationen konnten sie praktische Aufgaben der Wasserwacht spielerisch erleben. Hierbei wurde Knotenkunde, Funken, Retten mit dem Boot, Erste Hilfe und RUD (Realistische Unfalldarstellung) von den erfahrenen Helfern vermittelt. Dabei durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen: deshalb wurde am Abend gemeinsam gegrillt und ein Stand-Up-Paddling-Turnier veranstaltet. So ging ein erlebnisreiches Wochenende für die Jugendlichen der Wasserwacht zu Ende.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:04.07.2015

Zuletzt bearbeitet am: 05.07.2015 - 21:27 (2015), Ort: Manching, Feilenmoos, Forstwiesen, Zuletzt bearbeitet von: Melanie Pr.