Kids Aktiv am Niederstimmer Weiher
Vergangenem Dienstag fand am Niederstimmer Weiher an der Wachstation der Wasserwacht Manching, die alljährliche Kids Aktiv Aktion statt. Hierbei können die Kinder aus der Region mit Ihren Ferienpässen an verschiedenen Aktionen der örtlichen Vereine und Veranstalter teilnehmen. Spielerisch wurden die verschieden Aufgaben der Wasserwacht den teilnehmenden Kindern näher gebracht. Sie durften zum Beispiel das Einsatzfahrzeug und Motorrettungsboot erkunden, die Wasserretterausrüstung anprobieren, sich an Knoten versuchen, oder Stand Up Paddling ausprobieren. Nach dem durchlaufen aller Stationen durfte der Stempel im Ferienpass natürlich nicht vergessen werden.
Das Kinder- und Jugendtraining der Wasserwacht Manching beginnt nach den Sommerferien am 15.09.2015 um 18:30Uhr im Hallenbad Manching.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:04.08.2015

Zuletzt bearbeitet am: 08.08.2015 - 10:13 (2015), Ort: Manching, Niederstimmer Weiher, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.