Die Manchinger glänzten (Kreiswettbewerb 2016)
Dabei sein ist alles. Und wenn man noch eine Medaille gewinnt, ist die Freude doppelt groß. Beim diesjährigen Rettungsschwimmwettbewerb der Wasserwachten im Manchinger Hallenbad nahmen 75 begeisterte Kinder und Jugendliche aus Geisenfeld und Manching teil. Jugendleiterin und Organisatorin Silke Aigner und der Vorsitzende Martin Koske von der Kreiswasserwacht zeigten sich über die motivierten Jugendlichen erfreut und überreichten jedem eine Medaille. Gefordert waren für alle Gruppen neben Rettungsschwimmen und Tauchen auch Erste Hilfe in Praxis und in Theorie, wobei speziell fachliches Wissen abgefragt wurde. In der Stufe 1 der Acht- bis Zehnjährigen gewann Manching. Auch in der Stufe 2 (11 – 13 Jährige) und Stufe 3 (14 bis 16 Jahre) war Manching erfolgreich. Doch auch die Mannschaften aus Geisenfeld zeigten sich von ihrer besten Seite, wobei sie nach spannenden Wettkämpfen den ersten Platz nur knapp verpassten. Die hervorragenden Leistungen aller Mannschaften verdienen äußersten Respekt und Anerkennung.
Die Gewinner der Stufen I bis III vertreten den Kreisverband Pfaffenhofen auf dem Oberbayerischen Rettungsschwimmwettbewerb der Jugend vom 6. bis 8 Mai in Dachau. Beim bayernweiten Landeswettbewerb am 7. Mai in Manching wird für den Landkreis Pfaffenhofen die Stufe 4 aus Geisenfeld starten.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Max Schmidtner Do. Nachricht schreiben
Bild:Max Schmidtner Do.
Datum:13.03.2016

Zuletzt bearbeitet am: 17.04.2016 - 18:34 (2016), Ort: Hallenbad Manching, Zuletzt bearbeitet von: Melanie Pr.