Jahresabschlusstauchen 2016
Wie jedes Jahr trafen sich auch heute wieder die Rettungstaucher der Region 10 zum traditionellen "Jahresabschlusstauchen", zu dem die Wasserwacht Manching seit vielen Jahren einlädt. Bei eisigen Minus 6 Grad Außen-, 0 Grad Wassertemperatur und einer dünnen Eisdecke absolvierten zehn Taucher der Ortsgruppen aus dem gesamten Landkreis Pfaffenhofen ihren letzten Tauchgang des Jahres. Die Wasserwacht Manching hatte wieder ein beheiztes Zelt aufgebaut und versorgte die unverfrorenen Taucher und die zahlreichen Helfer mit heißen Getränken.
Zum Abschluss ließen sich ein paar ganz unerschrockene Mitglieder der Ortsgruppe Manching dazu hinreißen, die Temperatur des Wassers ohne Neoprenanzug zu überprüfen und sprangen in Badehose und Bikini in die kalten Fluten des Niederstimmer Weihers.

Die Wasserwacht Manching wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern der Wasserwacht einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes 2017!

Text:Thorsten Kn. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:31.12.2016 - 17:11

Zuletzt bearbeitet am: 31.12.2016 - 17:11 (2016), Ort: Niederstimmer Weiher Manching, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.