Wasserwacht goes Baywatch
Eine „Weiterbildung“ der etwas anderen, nicht ganz ernstzunehmenden Art hatten knapp 20 Mitglieder der Wasserwacht Manching – ein Besuch im Kino, schließlich läuft dort „Baywatch“. Um herauszufinden, wie man in Amerika die Badegäste an den Gewässer sichert und rettet, traf man sich um die Methoden der amerikanischen Kollegen zu begutachten … zu begutachten gab es dann auch so einiges. Allerdings weniger Rettungen, dafür mehr Action, coole Sprüche und - naja, dafür ist „Baywatch“ ja bekannt – viele gut gebaute Menschen in knapper Badebekleidung. Der Film ist kein Lehrfilm. Nein. Ganz sicher nicht. Aber wir haben uns alle sehr gut unterhalten. Man darf natürlich auch keinen allzu hohen intellektuellen Anspruch an diesen Streifen haben. Aber wie gesagt, wir haben uns unterhalten.
Um das Nützliche mit dem Positiven zu verbinden, und auch um auf die Wasserwacht in Bayern hinzuweisen kam man geschlossen in Rot. Nach anfänglichem Erstaunen der anderen Kinobesucher und der Passanten auf der Straße konnten wir bei kurzen Gesprächen auf uns bzw. die Wasserwacht in Bayern aufmerksam machen. Somit hatte der kleine Ausflug auf jeden Fall noch einen öffentlichkeitswirksamen Werbe-Effekt.

Text:Thorsten Kn. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:08.06.2017 - 16:54

Zuletzt bearbeitet am: 08.06.2017 - 16:54 (2017), Ort: Ingolstadt Kino, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.