Petersmarkt und Königsschießen
Mit gut 20 Wasserwachtlern war auch die Wasserwacht Manching wieder am Einzug zum Petersmarkt in Manching beteiligt.
Neben einem Freibier lockte auch die Siegerehrung des 18. Markt- und Volksfestkönigsschießen. In diesem Jahr hatten insgesamt 28 Vereine und Gruppierungen an dem jährlichen Schießen teilgenommen. Die Wasserwacht Manching erreichte mit 19 Teilnehmern den 3. Platz in der Beteiligung. Das beste vereinsinterne Schießergebnis erreichte Ingo Wunderlich. Beim Schuss auf die Königsscheibe konnte Heidi Gürtner Marktweit den 4. Platz der Damen erringen. In der Vereinswertung erreichte die Wasserwacht Manching den 26. Platz. Dass in dieser Wertung lediglich 26 Gemeinschaften vetreten waren bleibt Nebensache, es zählt der Olympische Gedanke.
Auch im nächsten Jahr werden wir uns wieder fleißig an diesem Ereignis beteiligen. Natürlich wohl wissend, dass unsere Stärken weiterhin beim Spaß am Sport und Freude am Helfen liegen werden.

Datum:Freitag, 24. Juni

Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 24. Juni (2005), Ort: Manching, Petersmarkt, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import