• Fotos Wasserwacht Manching

    Verdächtiger für Wachstationseinbruch
Verdächtiger für Wachstationseinbruch
Wie berichtet wurde in der Nacht vom 6.7. auf den 7.7.2001 in die Niederstimmer Wachstation eingebrochen. An der Tür der Wachstation wurden u.a. Fingerabdrücke sichergestellt. Nach nunmehr 4 Jahren wurde der Verursacher der Fingerabdrücke festgestellt. Es handelt sich hierbei um einen Manchinger Bürger, der damit als Haupverdächtiger für den Einbruch 2001 gilt.
Am 11.5.2005 traf jedoch ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Ingolstadt bei der Wasserwacht Manching ein. Hierin wurde mitgeteilt, dass das Ermittlungsverfahren abermals eingestellt wurde. Allein die Zuordnung der Fingerabdrücke begründeten kein ausreichendes Beweismittel. Ein Tatnachweis könne nicht mit der erforderlichen Sicherheit geführt werden. Ebenfalls konnte das Diebesgut nicht beim Beschuldigten aufgefunden werden.
Damit dürfte der aufgekommene Hoffnungskeim, die entwendeten Gegenstände ersetzt zu bekommen, wieder erstickt sein. Da der Verdächtige duch ein anderes Ermittlungsverfahren, bei dem seine Fingerabdrücke überprüft wurden, festgestellt wurde, bleibt zu vermuten, dass wegen mangelnden finanziellen Mitteln sowieso nicht mit einem Ersatz zu rechnen gewesen wäre.


Datum:Dienstag, 10. Mai

Zuletzt bearbeitet am: Dienstag, 10. Mai (2005), Ort: Wachstation Niederstimm, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import





  
Mitglied
Teil des Teams werden!
Spenden
Unterstütze uns jetzt!
Facebook
Facebook
Instagram
Instagram
Wasserwacht
Wasserwacht