Frischer Wind im Hallenbad Manching
Niedrige Preise, keine Wartezeiten und optimale Voraussetzungen für ungestörtes Schwimmen, das finden die Nutzer im Hallenbad Manching seit Jahrzehnten vor. Zahlreiche Stammgäste nutzen diese Möglichkeit. Ab Januar wird ein neues Angebot zusätzliche Besucher anlocken. So wird am Samstag, den 22.1.05 von 17.00 bis 19.00 Uhr ein Candle-Light-Schwimmen mit Prosecco-Bar für ein besonderes Flair am Pool sorgen. Das soll jedoch nur der Auftakt für weitere Aktionen sein. Jeden Samstag um den 20. des Monats ist ein Highlight angesagt. So zaubern „Haarstylistinnen“ für 5,--€ eine schnelle Sommerfrisur auf die Köpfe, gibt es einmal eine wohlige Massage zum Unkostenbeitrag, können Interessierte Schnorcheln erlernen oder es werden bei einer Pool-Party phantasievolle Cocktails mit und ohne Alkohol gereicht. Auch Aktionen, wie ein Schnuppertauchkurs, eine Singleparty und die Verwandlung des Hallenbades in ein Wasserkino sind für solche Samstagabende angedacht.Gleichzeitig mit der Vorstellung des einfallsreichen Programms bieten sie Geschenkgutscheine an: Das Manchinger Fitness-Paket beinhaltet 3-mal Hallenbad, 1-mal Sauna und Fitnesstraining und 10 Minuten Solarium für gerade mal 14,50 €.
Mit dem Motto: „Gesundheit kann man nicht kaufen, aber viel dafür tun“, wirbt die Wasserwacht um Kunden. Zu erwerben ist das „gesunde Geschenk“ im Hallenbad, bei Sport Hibler, bei Schmuck-Fiedler und Eva´s Haarstudio. Der Reinerlös fließt dabei der Wasserwacht zu, die damit eine neue Rettungsstation im Feilenmoos bauen will.

Gewinner sind allerdings die, die sich auf diese Aktivität einlassen. Machen Sie Freunde zu Gewinnern, indem sie das Manchinger Fitness-Paket zu den verschiedensten Anlässen verschenken. Weihnachten ist die nächste gute Gelegenheit.Hintergründe:
Das Wasser ist ihr Element, ob an den Badeweihern in Manching und Feilenmoos oder seit März im Hallenbad in besonderer Weise. Eigentlich liegt die Aufgabe der Wasserwacht darin, Menschen vor Schaden zu bewahren, bzw. ihnen in Notsituationen zu helfen.
Nun haben sie sich einer neuen Aufgabe gestellt. Seit März leisten sie mit ehrenamtlichen Kräften den Kassendienst im Hallenbad in Manching. Nachdem die Kosten für die Angestellte im Kassenhäuschen die Einnahmen aus Eintrittspreisen überstiegen haben, erhielt die Wasserwacht das Angebot des Landkreises den Kassendienst zu übernehmen, wobei die Wasserwacht die Eintrittspreise behalten kann.
Dies bedeutet einen Kraftakt, denn immerhin müssen in der Woche 17 ehrenamtliche Stunden geleistet werden und das von den jungen Leuten, die sich oftmals auch noch um die Jugendarbeit in der Wasserwacht kümmern.
Um neue Kunden zu werben, haben sie sich nun ein pfiffiges „Event-Programm“ ausgedacht, das sie zusammen mit zahlreichen Helfern erfolgreich durchführen wollen.
Dass sich möglichst viele begeistern lassen, das wünschen sich die Initiatoren.

Datum:Mittwoch, 01. Dezember

Zuletzt bearbeitet am: Mittwoch, 01. Dezember (2004), Ort: Hallenbad Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import