Weihnachtsfeier
In diesem Jahr verlief die Weihnachtsfeier nicht ganz wie gewohnt. Ein Theaterstück und der Besuch des Nikolaus waren die absoluten Highlights im Programm.
11 Kinder und Jugendliche hatten sich unter der Leitung der Jugendleiterin Silke Oppenländer zusammengetan und probten bereits seit einigen Wochen an ihrer Aufführung. Zunächst wirkte es fast wie ein gewöhnliches Krippenspiel. Die in einer Familie aufgestellten Krippenfiguren erwachten zum Leben und mussten feststellen, dass zwei der heiligen Drei Könige durch Spielzeugsoldaten ersetzt worden waren. Der verbliebene König muckierte sich nicht nur über das andauernde "Sir, ja Sir!" der beiden Soldaten. Auch wies er Maria darauf hin, dass sie im letzten Jahr, von der "missratenen Tochter" des Hauses, als Model der Barbie-Bademoden-Kollektion herhalten musste. Zu guter Letzt stellte sich aber heraus, dass sich die Familie durchaus an den Sinn von Weihnachten erinnerte.
Nach einem kleinen Gedicht stattete der Nikolaus den Wasserwachtlern noch einen Besuch ab. Er nahm kein Blatt vor den Mund. So durften sich einige Aktive kleinere Rügen gefallen lassen. So wurden Vergesslichkeit und Schlampereien angeprangert. Doch alle gescholtenen gelobten Besserung und so erhielten sie unter den mahnenden Blicken von Nikolaus noch einen Schokonikolaus.
Das diesjährige Programm kam sehr gut an und so dürfen wir hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr wieder einige Laienschauspieler finden.

Datum:Freitag, 05. Dezember

Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 05. Dezember (2003), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import