Bauausschuss genehmigt Wasserwacht-Wachstation
Bauausschuss genehmigt Wasserwacht-Wachstation
Für den Neubau der Wachstation Forstwiesen wurde ein Vorbescheid eingereicht, da der Bauplan in wesentlichen Punkten vom Bebauungsplan abweicht. Aus der Sitzung des Bauausschusses der Stadt Geisenfeld war am 4.4. im Pfaffenhofener Kurier folgender Artikel zu finden:---
Geisenfeld (Magdalena Zurek) Es war der erste Antrag auf Befreiung von den Festsetzungen des neuen Bebauungsplanes im Feilenmoos: Die Wasserwacht Manching hatte um die Genehmigung einer Wach- und Sanitätsstation für den Rettungsdienst ersucht. Obwohl das Anliegen in zwei wesentlichen Punkte der Verordnung widerspricht (Ziegelbauweise, wo lediglich Holzbauten erlaubt wären und 130 statt maximal 60 Kubikmeter umbauter Raum) stimmten die Räte zu.
Christian Staudter (SPD) hatte zu Bedenken gegeben, dass auch im Leader+-Programm bereits Maßnahmen für das Feilenmoos angedacht seien, weshalb eine Zurückstellung des Antrages bis zur Abstimmung der Pläne sinnvoll sei. Prinzipiell befürwortet wurde das Vorhaben von Jürgen Staudt (CSU), allerdings nur unter Einhaltung des Bebauungsplanes. Letztlich schloss man sich der Argumentation Ludwig Rößlers an, der erklärte, ein Ziegelbau sei weniger durch Brand und Vandalismus gefährdet.
---Der Vorbescheid liegt jetzt zur Bearbeitung im Landratsamt Pfaffenhofen.

Datum:Freitag, 04. April

Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 04. April (2003), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import





  

Teil des Teams werden!

Unterstütze uns jetzt!

Facebook

Instagram

Wasserwacht