Ramadama
Auch die Ramadama Aktion des Landkreises Pfaffenhofen gehört inzwischen zu den festen Terminen im Kalender der Wasserwacht Manching. 2003 stellt aber einen ganz besonderen Höhepunkt dar, weil wir in diesem Jahr einen Vereinsinternen Beteilungsrekord zu verzeichnen haben. 28 Personen, überwiegend Kinder und Jugendliche, trafen sich bereits um 7:30 am Feuerwehrhaus Niederstimm um dann gemeinsam zum Niederstimmer Weiher anzurücken.
Die Gemeindearbeiter hatten in diesem jahr die Büsche und Hecken um den Weiher herum besonders stark ausgeschnitten. Dies hatte zum Einen den Vorteil, dass man sich leichter tat den Abfall herauszuholen, zum Anderen war aber auch so viel Müll, wie selten zu sehen. Während der diesjährigen Aktion sammelten die Manchinger Wasserwachtler allein 11 Müllsäcke voll mit dem, was hirnlose Zeitgenossen so einfach entsorgten. Besondere Highlights an Funden waren zwar nicht zu verzeichnen, aber eine kleinere Fundstücke wurden doch von den Beteiligten sofort in Beschlag genommen. Besonders begehrt war bei unseren Fischern ein „Blinker“. Auch einige unappetitlichere Dinge kamen zum Vorschein. So ist sicher einer der unangenehmsten Plätze die Gegend um das Toilettenhäuschen. Hier möchte ich nicht unbedingt näher auf die unkompostierbaren Funde eingehen.
Den krönenden Abschluss fand die Ramadama Aktion im Bauhof des Marktes Manching. Hier konnten sich alle, nachdem man sich ordentlich die Hände gewaschen hatte, mit 2 Paar Wienern und einem Getränk stärken. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten der Aktion und bis zum nächsten Jahr.Sollte sich jemand auf einem Bild wiederfinden und nicht damit einverstanden sein, dass er im Internet zu sehen ist, bitte eine Email mit Albumname und an welcher Stelle das Foto zu finden ist an vorsitzender@wasserwacht-manching.de. Das Bild wird dann schnellstmöglich entfernt.

Datum:Sonntag, 09. März

Zuletzt bearbeitet am: Sonntag, 09. März (2003), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import