• Fotos Wasserwacht Manching

    Wachstation Forstwiesen im Faschingsumzug
Wachstation Forstwiesen im Faschingsumzug
In diesem Jahr haben sich die Manchinger Wasserwachtler den Neubau der Wachstation Forstwiesen zum Thema des Faschingswagens gewählt. Da die alte Station schon ziemlich runtergekommen ist und sich die Badegäste etwas verlagert haben, wird im nächsten Jahr ein Neubau fällig.
Bereits im Dezember 2002 begannen die ersten Vorbereitungen für den Faschingsumzug 2003. Doch wie jedes Jahr, so wurden auch diesmal die letzten Arbeiten kurz vor knapp erledigt. Auf dem Wagen war ein Bretterverschlag aufgebaut, welcher die Wachstation darstellte. Links und rechts am Wagen prangte je eine Schild mit der Aufschrift „gesucht: neue Wachstation in Badegastnähe“. Nun, ob diesen Hinweis die Zuschauer auch verstanden? Das ist letztlich doch egal, es kommt auf den Spaß aller Beteiligten an. Und Spaß war dabei. Im Gegensatz zu 2002 war jetzt Petrus wieder auf unserer Seite. Rechtzeitig zur Aufstellung des Zuges erschien die Sonne und es wurde richtig warm. Da passte es geradezu, dass die meisten Wasserwachtler in Badekleidung und Bademantel am Zug teilnahmen. Bei dieser Witterung, hatte die Erkältung schlechte Chancen.
Als der Zug sich in Bewegung setzte, war es wie immer: Bonbons (bzw. Guadl, wie man richtig sagt) verdickten die Luft. Die Zuschauer wurden bombardiert mit allem was die Vorräte hergaben. So kam es, wie es kommen musste: Bereits nach einem Drittel der Strecke waren keine Guadl mehr da und man musste sich aufs winken beschränken. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Aber in diesem Jahr hatte jemand mitgedacht und einen geheimen Guadlvorrat angelegt. Kurz vor der dicksten Menschenansammlung des Zuges wurde der Karton mit der Aufschrift „nicht vor Nerb öffnen“ ausgepackt und es kam der letzte Rest von Faschingswurfmunition zu Vorschein. Zumindest waren wird damit in diesem Jahr weiter gekommen als sonst, auch wenn die letzte Kiste ebenfalls eine hohe Fluktuation zeigte.
So, nachdem der Faschingswagen wieder abgebaut wurde und alle Rettungsgeräte wieder an ihrem normalen Platz stehen, bleibt nur noch eines: Warten auf den Faschingsumzug 2004!Sollte sich jemand auf einem Bild wiederfinden und nicht damit einverstanden sein, dass er im Internet zu sehen ist, bitte eine Email mit Albumname und an welcher Stelle das Foto zu finden ist an vorsitzender@wasserwacht-manching.de. Das Bild wird dann schnellstmöglich entfernt.


Datum:Sonntag, 02. März

Zuletzt bearbeitet am: Sonntag, 02. März (2003), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import





  
Mitglied
Teil des Teams werden!
Spenden
Unterstütze uns jetzt!
Facebook
Facebook
Instagram
Instagram
Wasserwacht
Wasserwacht