34. Donauschwimmen
Auch fürs 34. Neuburger Donauschwimmen, an dem insgesamt 2190 Teilnehmer gemeldet waren, fanden sich wieder 8 Teilnehmer (3 Mädels, 5 Jungs) aus unserer Mitte, die den niedrigen Temperaturen trotzten und sich in die kalten Donaufluten stürzten.
Aber von vorn: Wir trafen uns um 9.00 Uhr und machten uns auf den Weg nach Neuburg, wo´s traditionell erst mal Weiße gab. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging´s dann weiter ins Hallenbad zum Umziehen. Beim Umziehen floss dann bereits des erste Schweiß, nicht jedoch der Angstschweiß, denn dieser kam von den fast schon tropischen Temperaturen, die im Hallenbad vorherrschten. Mit dem Anzug eingekleidet, den Flossen und Handschuhen in der Hand, ging es zur Staustufe in Bittenbrunn. Dort sicherten wir uns unseren Stammplatz. Pünktlich um 13.00 fiel der Startschuss und alles stürzte sich in die Fluten.
Ach, wie herrlich ist es doch, wenn es einem, im wahrsten Sinne des Wortes, eiskalt über den Rücken läuft. Nun ja, nach dem anfänglichen Schock hatten wir wieder sehr viel Spaß in dem nassen Element. Manchen war es sogar so warm, dass sie auf Tauchstation gegangen sind. Nach knapp 40 Minuten war der Spaß aber leider schon wieder vorbei und nach einer heißen Suppe und einer kalten Dusche der Feuerwehr tat eine wärmende Dusche im Parkbad dann doch gut. Nach einer kurzen Aufwärmphase im Becken ging´s zurück in die Turnhalle, wo wir neben einem gemütlichen Bier und etwas Warmen zu essen unsere Teilnehmermedallien in Empfang nahmen. Für die 15. Teilnahme der Ortsgruppe haben wir dann auch noch einen Pokal erhalten. Alles in allem war es wieder ein riesiger Spaß, den wir im nächsten Jahr sicher nicht verpassen werden.Sollte sich jemand auf einem Bild wiederfinden und nicht damit einverstanden sein, dass er im Internet zu sehen ist, bitte eine Email mit Albumname und Fundort des Fotos an WasserwachtManching@web.de. Das Bild wird dann schnellstmöglich entfernt.

Datum:Samstag, 25. Januar

Zuletzt bearbeitet am: Samstag, 25. Januar (2003), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import