dabei: Radlralley, OG Geisenfeld
Am 03.10.02 veranstaltete die WW OG Geisenfeld wieder ihre GAUDI - RADL - RALLYE.
An der Beteiligten sich auch 13 Mitglieder der OG Manching.
Um 08.30 Uhr traf man sich am Hallenbad in Manching. Gut ausgeschlafen und bei Nebel ging es dann mit dem Fahrrad Richtung Geisenfeld. Dort angekommen wurden wir registriert und erhielten unser Radl - Rallye Heft in dem die Wegbeschreibung und die zu erfüllenden Aufgaben standen.
So jetzt ging es gleich los mit der 1. Aufgabe, die wir sowie die meisten anderen Teilnehmer gleich großräumig umfuhren, zur 2. Aufgabe, die wir ebenfalls wie alle anderen Teilnehmer pflichtbewusst erfüllten. Den es galt an einem Wildgehege die Anzahl der Rehfüße zu ermitteln. Es wurde fleißig gezählt und gerechnet und es kamen die unterschiedlichsten Zahlen her raus ( übrigens in dem Gehege waren keine Rehe sondern nur Dammwild). Und so ging es weiter zur 1. Zwischenstation wo wir alle einen Fragebogen ausfüllen mussten, der dann bewertet wurde, und ein Wurfspiel absolvieren. Nach dem wir alle fertig waren ging es weiter Richtung 2. Station. Auf dem Weg dorthin galt es auch wieder verschiedene Fragen zu lösen und die Antworten in unserem Heft zu notieren. An der 2. Station gab es wieder einen Fragebogen und ein Tastspiel ( es mussten 5 verschiedene Gegenstände ertastet werden).
An der 3. Zwischenstation ( kurz vor dem Mittagessen) gab es wieder einen Fragebogen an dem sich wohl alle den Kopf zerbrochen haben, den es galt Bauernregeln zu vervollständigen. ( z.B. Nach St. Gall............ Lösung: Nach St. Gall bleibt die Kuh im Stall) wer soll das den wissen?
Weiter ging es Richtung Mittagessen es gab Würstel / Semmeln und etwas zu trinken. Aber auch dort musste ein Fragebogen ausgefüllt werden.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter durch ein kleines Waldstück und einer unserer Teilnehmer vernahm ein leises Zischen aus seinem Vorderrad. Dies bedeutete für uns, den Reifen müssen wir flicken. Also Zwangspause eingelegt und das Flickzeug ausgepackt zum Glück haben 2 Leute jeweils eines eingepackt. Eine andere Teilnehmerin dachte sich die Pause könnte sie nutzen um ihren Reifen etwas aufzupumpen, sie hatte nicht unbedingt viel Luft drin ( das Ventil war leicht defekt).Das hätte sie wohl lieber sein lassen, den während dem Aufpumpen des Reifens ging das Ventil ganz kaputt. Das bedeutete für sie das aus. Gott sei dank waren wir noch nicht weit vom Mittagsrastplatz weg und sie konnte mit dem Fahrrad zurück gehen. Um dort vom Organisationsteam mitgenommen zu werden.
Nach dem der Reifen geflickt war ging es weiter Richtung letzte Station. Dort gab es dann einen EH Fragebogen und ein Slalomlaufspiel mit einem Gymnastikball. Danach ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt der Rettungswache Geisenfeld. Auch wenn die Wegbeschreibung dorthin etwas schwer verständlich war haben wir es doch noch gefunden.
Dort angekommen galt es noch aus den am Wegesrand aufgehängten Buchstaben ein Lösungswort zu bilden. Dann gaben wir das Heft mit all unseren hoffentlich richtigen Antworten auf die Fragen ab.
Da die Preisverleihung auf 17.30 Uhr festgelegt war und wir es erst 15.50 Uhr hatten entschlossen wir uns mit dem Fahrrad nach Manching ans Gerätehaus zufahren und dann mit den Autos nach Geisenfeld zu fahren.
Am Gerätehaus angekommen sagte uns der Tachometer, das wir stolze 44 Kilometer zurück gelegt haben.
Bei der Preisverleihung erhielten die ersten 10 tolle Sachpreise und der Rest ebenfalls Sachpreise bzw. Trostpreise. Wir holten uns von den 80 Teilnehmern die Plätze 21 , 25 , 29, 35 , 37 , 38 , 55 , 60 , 64 , 75 , 76 , 77 ,78. Außerdem erhielten der älteste und jüngste Teilnehmer eine Urkunde und die größte Mannschaft einen Pokal. Wir waren uns alle einig der Pokal gehört uns nächstes Jahr. Dieses Jahr war die größte Mannschaft 21 Personen stark.
Die Radtour wird nächstes Jahr wieder am 03.10. statt finden also merkt euch diesen Termin.

Datum:Donnerstag, 03. Oktober

Zuletzt bearbeitet am: Donnerstag, 03. Oktober (2002), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import