25-Jahr-Feier ein voller Erfolg
Zum 25-jährigen Bestehen der Wasserwacht Ortsgruppe Manching haben sich die Mitglieder ins Zeug gelegt, um den richtigen Rahmen für diese Feierlichkeit zu schaffen.
Am Niederstimmer Weiher wurde ein Zelt aufgestellt, um die Gäste gut versorgen zu können. Neben den üblichen Getränken und Speisen wurde in einem Ausstellungzelt gezeigt, wie man richtig Erste Hilfe leistet. An den Nachmittagen wurde den Besuchern in einer Vorführung dargestellt, wie ein Rettungseinsatz der Wasserwacht aussehen kann. Mit dem Motorboot wurde ein Taucher auf den Weiher gebracht. Dieser suchte dann eine vermisste Person, durch eine Puppe dargestellt. Als der Taucher mit dem Dummy auftauchte, wurde dieser aufs Boot gebracht und die erste Versorgung startete noch während des Transportes ans Ufer. Dort angekommen wurde die "Person" an den Rettungsdienst übergeben. Am Abend des Samstag sorgte das Duo Sunshine für Stimmung im Zelt. Gegen 23 Uhr boten die Jugendlichen und Kinder der Ortsgruppe ein eindrucksvolles Geister-Fackelschwimmen dar. Für die Kinder gab es an beiden Tagen Spiele und auch eine Hüpfburg stand zur Verfügung.
Beim Festprogramm am Sonntag wies Bürgermeister Otto Raith, Schirmherr des Festes, darauf hin, wie wichtig die Arbeit der Wassserwacht ist. Bei den Ehrungen gab es zwei besondere Auszeichnungen: Herr Göllnitz, Direktor der Realschule Manching, und Michael Aigner, der Technische Leiter der Ortsgruppe, wurden mit der Wasserwachtmedaillie in Bronze ausgezeichnet. Sollte sich jemand auf einem Bild wiederfinden und nicht damit einverstanden sein, dass er im Internet zu sehen ist, bitte eine Email mit der Fotonummer an WasserwachtManching@web.de. Das Bild wird dann schnellstmöglich entfernt.

Datum:Sonntag, 02. Juni

Zuletzt bearbeitet am: Sonntag, 02. Juni (2002), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import