Jahresabschlussfeier
Ehe man sich versah, ist das Jahr schon wieder vorüber gegangen. Aus diesem Grund waren alle Mitglieder der Wasserwacht Manching am 7.12.2001 zur Jahresabschlussfeier im Gasthof Kumpf geladen. Obwohl in diesem Jahr jeder selbst für Speis und Trank aufzukommen hatte, waren über 60 Mitglieder erschienen um gemeinsam zu feiern.
Nach der Begrüßung erläuterte der Vorsitzende Thomas Schmidt, woher der Name "Weihnachten" stammt und warum dieses Fest an dem, uns bekannten, Datum gefeiert wird. Der Name geht auf die Bezeichnung aus dem Althochdeutschen zurück. Damals sagte man "ze den wihen nahten" was heute "zu den heiligen Nächten" heißt. Daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit der Begriff Weihnachten. Als besonderes Schmankerl waren in diesem Jahr eine Musikgruppe engagiert worden. Sie sorgten während des Programms, mit ihrer Stubenmusik, für den angemessenen Ohrenschmaus. Natürlich sorgten auch wieder einige vorgelesenen Geschichten und Gedichte für Kurzweiligkeit. In den letzten Jahren wurde es schon fast zur Tradition, dass auch in heiterer Weise von Ereignissen des Jahres berichtet wurde. So wurde auch erzählt, wie die Polizei die Spuren des Einbruchs in die Niederstimmer Wachstation sicherte. Über dieses Ereignis wurde bereits auf wasserwacht-online berichtet. Auch humorvolle Begebenheiten auf der unangesagten Übung der Ortsgruppe im Oktober und auf der GewerbeMesse Manching gab der Vorsitzende zum Besten.
Eine kleine Neuerung bezüglich der alljährlichen Tombola sorgte dafür, dass alle Anwesenden eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen konnten, da jeder ein kostenloses Los erhielt. Am Ende blieb nur noch, frohe Weihnachten zu wünschen.Sollte sich jemand auf einem Bild wiederfinden und nicht damit einverstanden sein, dass er im Internet zu sehen ist, bitte eine Email mit der Fotonummer an WasserwachtManching@web.de. Das Bild wird dann schnellstmöglich entfernt.

Datum:Freitag, 07. Dezember

Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 07. Dezember (2001), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import