Jugendaktivwochen
Seit Jahren beteiligt sich Ortsgruppe Manching an den Jugendaktivwochen des Landkreises Paffenhofen. Dieses Jahr war es am 7.September. 40 Kinder haben sich um 15:00 im Hallenbad Manching eingefunden, um sich mit einigen Spielen im Becken zwei schöne Stunden zu machen.
Eines der Hichlights war sicher das Fischerstechen. Hierzu stellt man sich auf ein Rettungbrett und bewaffnet sich mit einem, eigens dafür angefertigtem Stechstab. Nun bewegen sich zwei gegenerische Fischerstecher aufeinander zu, bzw. werden auf dem Rettungsbrett stehen aufeinander zugeschoben. Jeder versucht den Gegner vom Brett zustoßen. Obwohl es nichts zu gewinnen gibt, herrscht bei diesem Spiel states reger Andrang.
Ein weiteres sehr beliebtes Spiel ist das Schatztauchen. Im tiefen Teil des Beckens werden Eimer aufgestellt. Unter einem der Eimer befindet sich dann ein Schatz in Form einer Schwimmbrille. Das Spiel beginnt und alle springen ins Wasser. Wer den Schatz als erstes gefunden hat, darf ihn behalten.
Nachdem die Zeit sehr kurzweilig vergangen war ging man wieder nach Hause, um die letzten Ferientage zu genießen. Doch zunächst wurde noch der Stempel in den Ferienpaß gedrückt. Hiermit kann dann jeder an der Verlosungsaktion des Landkreises teilnehemen und mit ein bisschen Glück ergattert man einen Preis.

Datum:Freitag, 07. September

Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 07. September (2001), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import