Wasserwacht Manching sichert sich
(tk) Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserwacht Manching haben sich auch in diesem Jahr einen Startplatz für die Bayerischen Meisterschaften, die in diesem Jahr am 17. und 18. April in Kulmbach ausgetragen werden, gesichert.
Bei der Bezirksentscheidung in Dillingen haben sich die Rettungsschwimmer einen zweiten Platz vor Schwaben gesichert. Sie mussten sich nur einer Mannschaft aus Neuburg-Schrobenhausen geschlagen geben und kommen somit eine Runde weiter, zu den Bayerischen Ausscheidungen.
Dieser jährliche Wettbewerb bietet den Rettungsschwimmern den direkten Vergleich mit anderen Wasserwachten. Neben dem schwimmerischen Teil müssen sich die Teilnehmer u.a. auch in Erster Hilfe in Theorie und Praxis beweisen. Es wird in allen Bereichen, Schwimmen wie Theorie bzw. Praxis, der aktuelle Leistungsstand der Mannschaft abgefragt. Mit dem diesjährigen zweiten Platz hat die Wasserwacht Manching einmal mehr bewiesen, dass sie ganz vorne mit dabei ist und auch auf die kommende Wachsaison hervorragend vorbereitet ist.

Datum:Donnerstag, 18. März

Zuletzt bearbeitet am: Donnerstag, 18. März (2010), Ort: Bitte äuswählen, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import