Einbruch in die Wachstation Niederstimmer Weiher
In der Nacht vom 6.7. auf den 7.7.2001 wurde bereits das zweite Mal die Niederstimmer Wachstation beschädigt. Nachdem beim letzten Vorfall auf die Türe geschossen wurde, war die Station diesmal aufgebrochen.
Als die Wachmannschaft am Sa. 7.7. zum Dienst erschien, fand sie die Türe offen, mit beschädigtem Schloß vor. Sofort wurde die Polizei über die Rettungsleitstelle Ingolstadt verständigt. Die Sache wurde zur Anzeige gebracht und noch am Nachmittag arbeitete die Spurensicherung der Polizei, um mögliche Anzeichen auf die Täter festzuhalten. Tatsächlich konnten Fingerabdrücke gesichert werden.
Der Einbruch muß wohl in der Nacht geschehen sein, weil nur Material in Türnähe gestohlen wurde. Da in der Station kein Stromanschluß vorhanden ist, mußten sich die Einbrecher wahrscheinlich mit dem Mondlicht zufrieden geben. Die Wachmannschaft stellte bei ihrem Eintreffen fest, dass das Fernglas und die Blutdruckmanschette nicht aufzufinden waren. Dazu kommt, dass die Tür nicht mehr abzuschließen war.
Natürlich wurde auch Max Schmidtner als Vertreter der Presse informiert, um im Donaukurier diese Tat zu veröffentlichen. Leider wird diese Anzeige wohl wieder nicht zu einem Erfolg führen, aber das wird die Ermittlung der Polizei zeigen. Tatsache ist, dass die Station am Niederstimmer Weiher ein beliebtes Ziel von sponatanem Vandalismus zu sein scheint.

Datum:Samstag, 07. Juli

Zuletzt bearbeitet am: Samstag, 07. Juli (2001), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import