Badeunfall am Baggersee am 07.06.2015:
Badeunfall am Baggersee
Am Sonntag den 07.06.2014 um 12:51Uhr wurde die SEG Manching zu einem Einsatz an den Baggersee in Ingolstadt alarmiert. Dort 60 jähriger Ingolstädter untergegangen, dieser wurde in einer groß angelegten Such- und Rettungsaktion nach etwa 40 Minuten in ca. 3 Meter Tiefe von einem Taucher gefunden, sofort durch Wasserretter an Land gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person verstarb später im Krankenhaus. Die Ehefrau des Verunglückten wurde vom KID (Kriseninterventionsdienst) des BRK betreut.
Die Wasserwacht Manching war mit Zwölf Einsatzkräften (davon zwei Taucher) vor Ort. Sie unterstützte die Suche mit einem Motorrettungsboot, inkl. Tauchtrupp. Die Einsatzleitung der SEG-Manching lag bei Max Schmidtner. Der Einsatzleiter Wasserrettungsdienst war Michael Seufert (Wasserwacht Ingolstadt).

Einsatzort: Baggersee, Ingolstadt
Einsatzleiter (SEG Manching): Max Sc.

Kontakt E-Mail Adresse: Kontakt

Zuletzt bearbeitet am: 07.06.2015 - 19:21 von Max Sc., Ort: Baggersee, Ingolstadt,