Ertrinkungsunfall in Oberstimm am 07.07.2015:
Am Dienstag, den 07.07.2015, ist in Oberstimm an einem Weiher gegenüber der Max-Immelmann-Kaserne gegen 15:25 Uhr eine Person ertrunken. Ein Passant, der den Vorfall beobachtet hatte, verständigte die Rettungsleitstelle, welche umgehend die umliegenden Wasserwachten, Feuerwehren und weitere Rettungskräfte alarmierte. Auch die Wasserwacht Ortsgruppe Manching war schnell mit Tauchern und Wasserrettern vor Ort. Ein Rettungstaucher der Wasserwacht Manching begann umgehend mit der Pendelsuche, fand nach kurzer Zeit die vermisste Person in sieben Meter Tiefe und brachte sie an die Wasseroberfläche. Anschließend wurde diese dem Rettungsdienst übergeben, welcher die Reanimation einleitete. Insgesamt waren zehn Einsatzkräfte der Wasserwacht Manching vor Ort.
Ein Hubschrauber suchte das Gewässer von der Luft aus ab.

Einsatzort: Oberstimm, Manching
Einsatzleiter (SEG Manching): Max Sc.

Kontakt E-Mail Adresse: Kontakt

Zuletzt bearbeitet am: 07.07.2015 - 23:01 von Max Sc., Ort: Oberstimm, Manching,