Ruderboot mit fünf Jugendlichen gekentert am 27.06.2016:
Die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der Wasserwacht Manching wurde am Donnerstag, 18.06.2016 gegen 10:50 Uhr zu einer Lebensrettung an die Donau durch die Leitstelle Ingolstadt alarmiert. Bei einem Schulausflug mit 13 Ruderbooten kenterte ein Ruderboot mit fünf Jugendlichen etwa auf Höhe der Ingolstädter Autobahnbrücke. Glücklicherweise schafften es alle Kinder, aus eigener Kraft ans rettende Ufer. Die alarmierten Wasserwacht-Schnelleinsatzgruppen aus Ingolstadt, Manching, Großmehring und Altmannstein waren mit mehreren Motorbooten im Einsatz, da zunächst nicht klar war, wie viele Personen sich noch in Gefahr befinden. Die Wasserwacht Ortsgruppe Manching war mit neuen Einsatzkräften, davon ein Taucher, vor Ort.

Einsatzort: Donau Ingolstadt
Einsatzleiter (SEG Manching): Max Sc.

Kontakt E-Mail Adresse: Kontakt

Zuletzt bearbeitet am: 27.06.2016 - 12:02 von Max Sc., Ort: Donau Ingolstadt,