Ehrenzeichen am Bande erhalten
Im Rahmen einer kleinen Feier im Landratsamt Pfaffenhofen wurde neben sechs weiteren Wasserwachtlern aus den Ortsgruppen Vohburg, Geisenfeld, Pfaffenhofen und Reichertshofen, Baar-Ebenhausen Michael Aigner von der Wasserwacht Manching mit dem Ehrenzeichen am Bande für seine 25-jährige aktive Dienstzeit in der Wasserwacht ausgezeichnet. Nach einem Sektempfang und einer kleinen musikalischen Einlage des Chores des Landratsamts hielt der amtierende Landrat Anton Westner eine kleine Ansprache. Anschließend wurde den Wasserwachtlern für 40 Jahre bzw. 25 Jahre Dienstzeit das Ehrenzeichen am Bande  vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann durch den amtierenden Landrat Anton Westner verliehen. Michael Aigner erhielt die Auszeichnung für seine immer noch sehr aktive Arbeit in der Wasserwacht, seine fast 20-jährige Arbeit in der Ortsgruppenleitung der Wasserwacht Manching, in der er als Jugendleiter tätig war und seit 2001 als Technischer Leiter tätig ist. Desweiteren ist er seit 2006 stellvertretender Technischer Leiter der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen und seit vielen Jahren Ausbilder Schwimmen, Mitglied der Schnelleinstazgruppe sowie Wachleiter und Einsatzleiter Wasserrettungsdienst.

Datum:Mittwoch, 29. Juni

Zuletzt bearbeitet am: Mittwoch, 29. Juni (2011), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import