Arbeitsreiches Wochenende für die Einsatzkräfte der Wasserwacht Manching
Am vergangenen Wochenende (17 – 18.06.2023) übernahmen die ehrenamtlichen Sanitäter der Wasserwacht Ortsgruppe Manching die Absicherung des „Kelten Römer Festes“ am Manchinger Museum. Zum Glück mussten beim Museumsfest nur kleinere Verletzungen versorgt werden. Acht Personen wurden vor Ort behandelt. Darüber hinaus wurden die Einsatzkräfte während des Sanitätsdienstes zu fünf First Responder Einsätzen in der näheren Umgebung durch die Leitestelle alarmiert.
Hier übernahmen die Helfer die Erstversorgung und übergaben die verletzten Personen an den Rettungsdienst. Zu den Verletzungen gehörten Stürze, Atemnot, Kreislaufschwierigkeiten, Verdacht auf einen Oberschenkelhalsbruch und ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer.
Weitere Einsatzkräfte der Wasserwacht Manching sorgten im Manchinger Hallenbad und am Niederstimmer Weiher dafür, dass die Badegäste sicher Schwimmen gehen konnten.
Ein Rettungstaucher der sich in der Ausbildung zur Stufe 2 befindet war am Wochenende am Walchensee mit dabei und übte hier die relevanten Skills für Tauchgänge bis 20m.

Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:19.06.2023 - 15:32

Zuletzt bearbeitet am: 19.06.2023 - 15:32 (2023), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: