Ausbildung zum Signalmann erfolgreich absolviert
Drei Mitglieder der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der Wasserwacht Manching absolvierten erfolgreich ihre Ausbildung zum Leinenführer.
Die praktische und theoretische Ausbildung zum Signalmann/ Signalfrau fand vom 02.03.2024 bis 17.03.2024 statt und umfasste Grundkenntnisse über Tauchausrüstung, Tauchmedizin und Tauchtätigkeiten sowie Kenntnisse über die verschiedenen Suchtätigkeiten und die gängigen Vorschriften.
Im Einsatzfall besteht bei einem Tauchgang eine Verbindung vom Rettungstaucher im Wasser zum Signalmann an Land über eine Sprechleine. Hierdurch ist während des Tauchgangs eine Kommunikation mit dem Taucher unter Wasser möglich. Des Weiteren unterstützt der Signalmann den Rettungstaucher bei der Vorbereitung und Durchführung des Tauchgangs.
Wir gratulieren Sebastian B, Philipp V. und Lukas S. zur bestanden Ausbildung und wünschen ihnen viel Spaß bei ihrer zukünftigen Tätigkeit als Leinenführer in der SEG Manching.

Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:26.03.2024 - 10:34

Zuletzt bearbeitet am: 26.03.2024 - 10:34 (2024), Ort: Vohburg, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.