Nachwuchs-Wasserwachtler besichtigen Einsatzfahrzeuge
Am vergangenen Montag durften die Kinder- und Jugendlichen der Stufe I – III als Vorbereitung auf den anstehenden Bezirkswettbewerb die Einsatzfahrzeuge und die Einsatzausrüstung der Wasserwacht besichtigen. Hierbei bekamen die interessierten Teilnehmer einen Einblick wie die Alarmierung und das Ausrücken bei einen Wasserwachteinsatz abläuft. Von den ehrenamtlichen Einsatzkräften wurde das Einsatzfahrzeug 91/1, das Motorrettungsboot 99/1 und das Einsatzleitfahrzeug der Kreiswasserwacht vorgestellt. Philipp V. gab einen Einblick in den Bereich Rettungstauchen in der Wasserwacht und zeigte die Tauchausrüstung vor.
Zum Schluss durften die Teilnehmer selbst aktiv werden und den Transport mit einem CombiCarrier / Spineboard üben.

Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:12.04.2024 - 11:30

Zuletzt bearbeitet am: 12.04.2024 - 11:30 (2024), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.