2x Oberbayerischer Vizemeister
Als offizieller Ausrichter des Rettungsschwimmwettbewerbs für Jugendliche des Bezirks Oberbayern konnte die Kreiswasserwacht Pfaffenhofen gute Erfolge erzielen. Als Sieger im Kreisentscheid vertrat die Wasserwacht Manching die KWW in allen 3 Altersstufen. Die Manchinger Wasserwachtler erzielten je den zweiten Platz 2 in Stufe I (8-10 Jahre) und Stufe III (14-16 Jahre) und Platz 9 in Stufe II (11-13 Jahre).
Im Wettbewerb waren neben den schwimmerischen Mannschaftsdisziplinen ebenfalls Leistungen in Naturschutz, Erster Hilfe und Wasserwachttheorie zu erbringen. Alle Manchinger Mannschaften hatten sich umfangreich vorbereitet und konnten beim Wettbewerb mit viel Spaß am Sport und Freude am Helfen die Früchte ihrer Arbeit ernten.
Dank der vorbildlichen Organisation durch Silke Oppenländer und Michael Aigner lief der Wettbewerb nahezu reibungslos ab. Der geregelte und disziplinierte Ablauf wurde besonders vom Hausmeister der Donaufeldschule gelobt. Besonderen Dank gilt der Realschule Manching und dem Landkreis Pfaffenhofen, die wie selbstverständlich die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatten. Nicht Zuletzt gilt auch dem BRK Kreisverband Pfaffenhofen ein besonderer Dank aller beteiligten Schwimmer, weil er die vielen kleinen und großen Sachpreise des Spieleparcour gespendet hatte.

Datum:Samstag, 12. März

Zuletzt bearbeitet am: Samstag, 12. März (2005), Ort: Hallenbad Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import