Infos im Gerätehaus
Nachdem am 5.5. überraschend der Erste Hilfe Kurs ausgefallen ist, wurde kurzfristig umdisponiert. Alle anwesenden Wasserwachtler wurden eingeladen, sich im Gerätehaus zu informieren.
Einige der Anwesenden waren noch nie bei uns im Gerätehaus und so bot sich hier gleich die Möglichkeit, diesen eine kleine Führung zu verpassen. Unsere Gerätschaft wurde vorgestellt und erläutert. Angefangen beim Tauchanhänger, auf dem sich jetzt der Eisrettungsschlitten befindet, über das Motorboot, das Einsatzfahrzeug und dem Hochwasserzug wurde alles einmal angesprochen. Nach dem Rundgang ging es dann an eine praktische Übung: Blutdruckmessen. Es stellte sich heraus, dass es doch nicht ganz so leicht ist, wie es aussieht. Jedoch lernt man Blutdruckmessen nur bei ausreichend Übung. Von Jetzt auf Gleich kann es kaum jemand. Nach zwei interessanten Stunden löste sich dann die Gesellschaft wieder auf.
Der ursprünglich angesetzte EH-Kurs beginnt am 12.5.

Datum:Samstag, 05. Mai

Zuletzt bearbeitet am: Samstag, 05. Mai (2001), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import