Badeunfall in einem Weiher bei Oberstimm am 26.06.2019:
Am Mittwoch (26.06.2019) gegen 16:37Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Ingolstadt zu einem Wasserrettungseinsatz nach Oberstimm. Ein ca. 30-jähriger Mann ist aus unbekannter Ursache untergegangen. Sofort wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften in Marsch gesetzt. Die Wasserwachten Manching, Reichertshofen, Ingolstadt und Geisenfeld setzten mehrere Wasserretter, Taucher und ein Sonarboot ein. Die Ortsgruppe Manching war mit zwei Fahrzeugen und einem Motorrettungsboot vor Ort. Insgesamt waren 13 Rettungskräfte der Ortsgruppe, hierunter vier Rettungstaucher im Einsatz.
Die Person konnte durch einen Taucher an die Wasseroberfläche gebraucht und an den Landrettungsdienst übergeben werden.
Ebenfalls im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberstimm, Pichl und Manching, die Werkfeuerwehr Airbus mit ihrem RTW sowie Polizei und der Rettungshubschrauber Christoph 1.

Einsatzort: Manching - Oberstimm
Einsatzleiter (SEG Manching): Max Sc.

Kontakt E-Mail Adresse: Kontakt

Zuletzt bearbeitet am: 07.07.2019 - 12:09 von Max Sc., Ort: Manching - Oberstimm,