Wer bei der Wasserwacht Mitglied wird, genießt eine Reihe von Vorteilen. Wasserwachtsmitglieder sind automatisch auch Mitglied beim BRK.

Das bedeutet z.B. die Auslandsrückholung im Erkrankungsfall. Aktive sind ferner automatisch in der GUV-Unfall- und Haftpflichtversicherung mitversichert.
Alle Kurse, die die Wasserwacht anbietet, sind für aktive Mitglieder kostenfrei, egal, ob es die Sofortmaßnahmen am Unfallort sind, der Bootsführerschein oder der Taucherlehrgang. Im Training werden Interessierte zu Rettungsschwimmern in allen Stufen ausgebildet - eine sinnvolle, gesunde und ehrenvolle Freizeitbeschäftigung.
Selbstverständlich sind auch passive Mitglieder jederzeit willkommen. Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Wasserwacht Ortsgruppe Manching direkt, denn unsere Mitgliedsbeiträge stehen uns fast in voller Höhe selbst zur Verfügung.

Und was kostet die Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft kostet im Jahr 25 € pro Person. (ab 01.01.2015)

Möchten Sie Mitglied der Manchinger Wasserwacht werden?
Dann stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten offen.
  • Sie können sich jederzeit an ein Mitglied der Vorstandschaft wenden und dort Ihre Aufnahme beantragen.
  • Sie können sich ein Aufnahmeformular als pdf-Datei herunterladen und ausgefüllt an uns senden oder vorbeibringen.