Rund um die Wasserwacht

Wasserwacht.de
Die Wasserwacht in Deutschland - Sicher am Wasser 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche sind die Mitglieder der Wasserwacht da, um bei Notfällen am und im Wasser professionell zu helfen – freiwillig und ehrenamtlich. Die Wasserwacht bietet neben dem Wasserrettungsdienst auch Ausbildung für die Bevölkerung – vom Seepferdchen bis zum Rettungsschwimmer. Rund 140.000 Aktive sind dafür in Deutschland mit dabei, um in ihrer Freizeit Leben zu retten, Menschen auszubilden, die Umwelt zu schützen und die Gemeinschaft zu leben.

Wasserwacht Online
Wasserwacht-Online.de - kurz WOL - ist die Seite der Wasserwacht im Internet. Hier können sich interessierte Bürger über die Wasserwacht informieren. Mitglieder einzelner Ortsgruppen erhalten hier Informationen über aktuelle Geschehnisse in der Wasserwacht im Allgemeinen und können Kontakt zu anderen Wasserwachtlern aufnehmen.

Kreiswasserwacht Pfaffenhofen
Hier finden Sie Informationen über die Ausrüstung der Kreiswasserwacht und können mit der Leitung in Kontakt treten. Außerdem finden Sie alle aktuellen Termine und Bericht aller zugehörigen Ortsgruppen.

Wasserwacht OG Geisenfeld
Die Wasserwacht Geisenfeld ist eine Ortsgruppe der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen.

Wasserwacht OG Pfaffenhofen
Die Wasserwacht Pfaffenhofen ist eine Ortsgruppe der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen.

Wasserwacht OG Reichertshofen / Baar-Ebenhausen
Die Wasserwacht Reichertshofen / Baar-Ebenhausen ist eine Ortsgruppe der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen.

Wasserwacht OG Vohburg
Die Wasserwacht Vohburg ist eine Ortsgruppe der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen.

Wasserwacht OG Wolnzach
Die Wasserwacht Wolnzach ist eine Ortsgruppe der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen.

Wasserwacht – nur schwimmen ist schöner
Schwimmen ist mehr als baden gehen. Wer richtig schwimmen kann, kommt besser an – nicht nur im Wasser!

BRK Wettbewerbe

Deutsches Rotes Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz ist die nationale Rotkreuzgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland. Es nimmt die Aufgaben wahr, die sich aus den Genfer Rotkreuz-Abkommen, den Zusatzprotokollen und den Beschlüssen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Konferenzen ergeben. Es achtet auf deren Durchführung im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und vertritt in Wort, Schrift und Tat die Ideen der Nächstenliebe, der Völkerverständigung und des Friedens. Das Deutsche Rote Kreuz ist von der Bundesregierung und vom Internationalen Komitee vom Roten Kreuz als Nationale Rotkreuz-Gesellschaft im Sinne der Genfer Rotkreuz-Abkommen anerkannt und wirkt im ständigen Sanitätsdienst der Bundeswehr unter der Verantwortung der Bundesregierung als freiwillige Hilfsgesellschaft mit.

Bayerisches Rotes Kreuz
Im Gegensatz zum Deutschen Roten Kreuz ist das Bayerische Rote Kreuz eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Zuständige Aufsichtsbehörde ist das Bayerische Staatsministerium des Inneren. Das Bayerische Rote Kreuz ist Teil des Roten Kreuzes und präsentiert sich mit eigenen Seiten im Internet.

BRK Kreisverband Pfaffenhofen
Über die Seiten des Kreisverbandes Pfaffenhofen finden Sie beispielsweise auch Kontaktmöglichkeiten zu den Bereitschaften oder dem Jugendrotkreuz im Landkreis Pfaffenhofen. Wenn Sie im Landkreis Pfaffenhofen wohnen und sich über die nächsten Termine der Erste-Hilfe-Ausbildung und die Aktivitäten des BRK im Landkreis informieren möchten, sind Sie auf diesen Seiten richtig.

Links aus unserer Heimatgemeinde

Marktgemeinde Manching