Person aus Niederstimmer Weiher gerettet am 24.08.2022:
Am Dienstag (23.08.2022) erreichte gegen 20:00Uhr die Einsatzkräfte der Wasserwacht Ortsgruppe Manching die Alarmmeldung „Person im Wasser - Niederstimmer Weiher“. Gleich machten sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) zur Wache auf, um die Einsatzfahrzeuge zu besetzen und zum Einsatzort auszurücken. Drei Einsatzkräfte der Ortsgruppe, die bereits in der Nähe vom Niederstimmer Weiher waren, fuhren direkt zum Einsatzort an. Hier führten sie eine Crashrettung durch und brachten die ertrunkene Person an Land und leiteten unmittelbar die Reanimation ein. Gemeinsam mit den Kolleg*innen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurde die Person weiter versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Die weiteren Einsatzkräfte der Wasserwachten konnten die Anfahrt abbrechen, da die Person bereits aus dem Wasser war.
Insgesamt fuhren 16 Einsatzkräfte (4 Taucher) der Wasserwacht Manching zum Einsatz an oder waren vor Ort. Im Einsatz waren weitere Einsatzkräfte der FF Niederstimm, FF Oberstimm, Feuerwehr Manching, Rettungsdienst und Christoph 32.

Einsatzort: Manching - Niederstimmer Weiher
Einsatzleiter (SEG Manching): Max Sc.

Kontakt E-Mail Adresse: Kontakt

Zuletzt bearbeitet am: 24.08.2022 - 13:25 von Max Sc., Ort: Manching - Niederstimmer Weiher ,