Fahrzeugbergung Biendlweiher Vohburg am 05.04.2024:
Am Freitag (05.04.2024) erreichte gegen 15:00Uhr die Einsatzkräfte der Wasserwacht Ortsgruppe Manching die Alarmmeldung „Bergung Fahrzeug - THL WASSER“. Gleich machten sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) zur Wache auf, um die Einsatzfahrzeuge zu besetzen und zum Einsatzort auszurücken. Nach kurzer Anfahrt kamen die Einsatzkräfte mit dem Einsatzfahrzeug 91/1 mit Motorrettungsboot 99/1 am Einsatzort an. Ein Passant hatte zuvor ein schwarzes Fahrzeug im Biendlweiher in der Nähe von Vohburg unter Wasser gesehen und informierte die Einsatzkräfte.
Zuerst wurde durch Taucher überprüft ob sich Personen im Fahrzeug befinden, dies war nicht der Fall. Im Anschluss konnte das Fahrzeug durch die Taucher angehängt und anschließend mit Hilfe eines Abschleppwagens an Land gezogen werden.

Einsatzort: Biendlweiher Vohburg
Einsatzleiter (SEG Manching): Max Sc.

Kontakt E-Mail Adresse: Kontakt

Zuletzt bearbeitet am: 10.04.2024 - 10:07 von Max Sc., Ort: Biendlweiher Vohburg,