Vermisstensuche am Baggersee Ingolstadt am 31.08.2014:
Am 31.08.2014 um 10:37Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Manching zu einer Vermisstensuche an den Baggersee in Ingolstadt alarmiert. Ein Jogger hatte Badesachen und persönliche Gegenstände am Uferbereich gefunden und die Leitstelle benachrichtigt. Nach Ankunft am Einsatzort wurde das Motorrettungsboot ins Wasser gebraucht. Christian Braunmiller (Motorbootführer) und Josef Tiefenbach (Wasserretter) suchten mit Hilfe des Boots den Uferbereich ab. Zur gleichen Zeit waren die zwei Rettungstaucher Christian Finkenzeller und Wolfgang Gaebel im Einsatz und suchen mit dem Pendelverfahren den Bereich unter Wasser ab. Als Signalmänner für die Taucher agierten Michael Aigner und Severin Heimrath. Achim Kraus und Andreas Ortenburger suchten den Uferbereich von Land aus ab. Um 11:50 Uhr wurde die vermisste Person von der Polizei an Land gefunden, und der Wasserrettungseinsatz konnte abgebrochen werden.
Die Gesamteinsatzleitung lag bei der Wasserwacht Ingolstadt, die Leitung der SEG Manching übernahm Max Schmidtner.

Einsatzort: Baggersee Ingolstadt (Kiosk)
Einsatzleiter (SEG Manching): Max Sc.

Kontakt E-Mail Adresse: Kontakt

Zuletzt bearbeitet am: 31.08.2014 - 14:37 von Max Sc., Ort: Baggersee Ingolstadt (Kiosk),