Erster Einsatz mit neuem Einsatzfahrzeug am 04.06.2015:
Die SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) der Wasserwacht Manching wurde heute zu einem Einsatz nach Großmehring an den Weinzierlweiher alarmiert. Die Einsatzkräfte wurden um 17:43 Uhr durch die Leitstelle Ingolstadt per Piepser benachrichtigt. Beim Eintreffen am Einsatzort war die Person bereits aus dem Wasser und wurde reanimiert. Insgesamt waren zehn Einsatzkräfte der Ortsgruppe Manching im Einsatz, Einsatzleiter (SEG-Manching) war Max Schmidtner, Einsatzleiter Wasserrettungsdienst war Jürgen Macha. Die Einsatzkräfte der Ortsgruppe übernahmen die Betreuung der Angehörigen bis zum Eintreffen des KIDs (Kriseninterventionsdienst).
Des Weiteren waren die Wasserwacht Vohburg und Großmehring, die Feuerwehr, die Polizei, der Rettungsdienst und das KID am Einsatz beteiligt. Die Rückfahrt konnte gegen 19:00 Uhr angetreten werden. Dies war der erste Einsatz mit dem neuen Einsatzauto PAF-WW-167, das vergangene Woche ausgeliefert wurde.

Einsatzort: Großmehring
Einsatzleiter (SEG Manching): Max Sc.

Kontakt E-Mail Adresse: Kontakt

Zuletzt bearbeitet am: 05.06.2015 - 11:01 von Melanie Pr., Ort: Großmehring,