Ertrinkungsunfall in Oberstimm am 07.08.2015 am 07.08.2015:
Am Freitag den 07.08.2015 gegen 15:10Uhr wurde die SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) der Wasserwacht Ortsgruppe Manching zu einem Wasserrettungseinsatz in Oberstimm gegenüber der Max-Immelmann-Kaserne durch die Leitstelle Ingolstadt alarmiert. Ein 22-jähriger Mann ist hier vor den Augen zahlreicher Badegäste plötzlich untergegangen. Die alarmierten Rettungskräfte der Wasserwachten Manching, Ingolstadt, Reichertshofen und den örtlichen Feuerwehren rücken schnell an und suchen die Unglücksstelle mit Rettungstauchern und Wasserrettern ab. In ca. fünf Metern Tiefe konnte die Person von einem Rettungstaucherder Wasserwacht Ingolstadt an die Wasseroberfläche gebraucht werden.
Umgehend wurde die Reanimation durch den Rettungsdienst eingeleitet, die letztlich aber erfolglos blieben

Einsatzort: Manching, Oberstimm
Einsatzleiter (SEG Manching): Max Schmidtner

Kontakt E-Mail Adresse: Kontakt