59-jährige Frau in Wassernot - Auwaldsee Ingolstadt am 20.07.2018:
Am vergangenen Freitag (20.07.2018) wurde die SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) der Manchinger Wasserwacht gegen 10:32Uhr zu einem Einsatz an den Ingolstädter Auwaldsee durch die integrierte Leitestelle Ingolstadt alarmiert. Hier beobachteten Badegäste eine Frau im Wasser, welche unterzugehen drohte. Sie wollte alleine den See durchqueren. In der Mitte des Sees verließen sie die Kräfte und sie rief um Hilfe. Ein Badegast verständigte die Rettungskräfte und die Person konnte an Land gebracht werden. Die weitere Versorgung übernahm die Berufsfeuerwehr, die Wasserwacht Ingolstadt und der bereitstehende RTW.
Die Wasserwacht Manching war mit dem Einsatzfahrzeug 91/1 und dem Motorrettungsboot PAF 3 und acht Einsatzkräften am Einsatzort, hierunter zwei Rettungstaucher.

Einsatzort: Ingolstadt Auwaldsee
Einsatzleiter (SEG Manching): Max Sc.

Kontakt E-Mail Adresse: Kontakt

Zuletzt bearbeitet am: 20.07.2018 - 13:34 von Max Sc., Ort: Ingolstadt Auwaldsee,