Aufräumaktion Hochwasser am 22.06.2024

Aufräumaktion Hochwasser

Gut zwei Wochen nach dem extremen Hochwasser im gesamten Gemeindegebiet liegen vielerorts noch Sandsäcke herum, sind Dämme aufgebaut oder Wälle aufgeschüttet.

Am Samstag, den 22.06.2024 wollen wir alle gemeinsam diese Sandsackberge entfernen. Alle Manchinger Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, zu helfen. Genau wie bei den Schutzmaßnahmen sind wir gemeinsam stärker.

Kommen Sie mit Handschuhen und evtl. Gummistiefeln am 22.06.2024 um 8:00 Uhr zum Braunweiher-Parkplatz (Navi: „Am Braunweiher, 85077 Manching“). Hier findet die Einteilung für die unterschiedlichen Gebiete statt.

Für Getränke ist gesorgt. Genauso für einen Imbiss im Anschluss.

Damit alle Teilnehmer versichert sind und um besser planen sowie kalkulieren zu können, bitten wir bis Mittwoch, 19.06.2024 um Anmeldung.
Schreiben Sie bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen an hochwasser@manching.de:

Name und Vorname aller Personen, die Sie anmelden
(so können genügend Räumfahrzeuge und Verpflegung kalkuliert werden)
Bitte vermerken Sie, wie viele der genannten Personen im Anschluss der Aktion am Essen teilnehmen.
Bitte schreiben Sie dazu, wie viele Personen davon ein vegetarisches Essen benötigen.
Sollten Sie sich nicht per E-Mail anmelden können, ist das zu den Rathaus-Öffnungszeiten unter Tel.: 08459 85-84 möglich.

Vereine werden gebeten, ihre Mitglieder anzuschreiben und die Liste der Teilnehmer mit den benötigten Informationen ebenfalls per E-Mail einzureichen.

Eine Bitte an alle Anwohner in den vom Hochwasser besonders betroffenen Gebieten: bitte lassen Sie ihre Fahrzeuge am Samstag, den 22.06.2024, während den Aufräumarbeiten nicht an der Straße geparkt stehen. So können die Radlader und Lastwagen ungehindert schnell die Sandsäcke abtransportieren. Dies betrifft folgende Straßen:

Am Keltenwall
Bergstr.