Mitgliederinfo - Trainingsbeginn
Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Eltern,nachdem sich die Wasserwacht Manching in diesem Jahr in einer außergewöhnlichen Lage befindet, erhalten sie heute, eine Mitgliederinformation.Das Hallenbad Manching wurde Mitte dieses Jahres auf Grund einer Generalsanierung geschlossen, diese umfasst neben der Renovierung des bestehenden Bade-, Duschen- und Eingangsbereich auch den Neubau einer Dampfsauna und eines Nichtschwimmerbeckens. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite des Landkreises Pfaffenhofen. Der Umbau sichert natürlich den langfristigen Fortbestand des Hallenbads und uns damit eine hervorragende Trainingsmöglichkeit. Bevor wir von den neuen Örtlichkeiten profitieren können, müssen wir ein Jahr mit sehr eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten überstehen. Die Vorstandschaft sowie die Gruppenleiter haben sich bereits im vergangen Jahr Gedanken zu diesem Thema gemacht und einen Plan erstellt, um diese Periode möglicht reibungslos zu überstehen. So konnten wir erreichen, dass uns für das Training der Kinder- und Jugendgruppen von der Gemeinde Manching die Sporthalle der Donaufeldschule zur Verfügung gestellt wird. Das Kinder- und Jugendtraining wird weiterhin jeden Dienstag stattfinden, zu beachten ist die Verschiebung der Trainingszeit auf 18:00 - 19:00 Uhr. Weiter brauchen alle Teilnehmer, wie auch im Schulsportunterricht, Hallensportschuhe. Für alle Mitglieder über 12 Jahren werden jeden Dienstag von 19:30 – 20:30 praktische und theoretische Weiterbildung in unsererm Wasserwacht-Ausbildungs-Gebäude WAG in der Bergstraße 10 stattfinden. Weiter prüfen wir die Möglichkeit, die Abnahme des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in einem der umliegenden Hallenbäder durchzuführen. Der Ausbildungsplan der technischen Leitung befindet sich im Anhang dieses Schreibens. Trozt der langfristigen Planung wird zum Saisonstart bestimmt das ein oder andere Hindernis auftreten, welches nur durch schnelle Improvisation zu lösen ist, hierfür bitte ich um Nachsicht.Zuletzt dürfen wir noch sagen, dass wir uns sehr auf euer zahlreiches Kommen freuen.
Mit freundlichen GrüßenSeverin Heimrath der Vorsitzende

Datum:Freitag, 04. September

Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 04. September (2009), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import