Prüfung zum Motorbootführer bestanden
Prüfung zum Motorbootführer bestanden
Am 30.06. fand die Prüfung für das Befähigungszeugnis Motorbootführen, dem „Motorboot-Führerschein“, in Ingolstadt statt. An dem Lehrgang, der von Mitte April bis Ende Juni dauerte, nahmen vier ausgebildete Wasserretter der Wasserwacht Manching teil.

Die Prüfung bestand aus drei Teilen: Die Teilnehmer mussten eine schriftliche Prüfung aus Fragen des Deutschen Motoryachtverbandes (DMYV) und speziellen Fragen der Wasserwacht beantworten. Danach wurden die Seemannsknoten geprüft. Anschließend fand dann die praktische Fahrprüfung am Wasserübungsplatz in Ingolstadt auf der Donau statt.

Die Schelleinsatzgruppe Manching hat nun mit Achim Kraus, Andreas Ortenburger, Maximilian Schmidtner und Josef Tiefenbach vier neue Motorbootführer zur Verfügung. Wir gratulieren unseren Kameraden auch an dieser Stelle noch einmal herzlich!

Datum:Freitag, 06. Juli

Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 06. Juli (2012), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import





  

Teil des Teams werden!

Unterstütze uns jetzt!

Facebook

Instagram

Wasserwacht