165 Km beim 24-Stunden-Schwimmen zurückgelegt
Am Wochenende  vom 29. auf den 30. Dezember nahmen acht Mitglieder der Wasserwacht Ortsgruppe Manching bereits zum fünften Mal am alljährlichen 24-Stunden-Schwimmen in Mellrichtstadt teil. 380 Schwimmer waren dieses Jahr bei der Veranstaltung der Wasserwacht Mellrichstadt am Start und schwammen eine Gesamtstrecke  von 2.914.250 Metern (116.570 Bahnen).

Am Samstagmorgen begann für die Teilnehmer des Manchinger Teams die Fahrt von etwa zweieinhalb Stunden mit dem WW16 nach Mellrichstadt. Nach der Ankunft am Veranstaltungsort wurden schnell die Anmeldeformulare ausgefüllt und der Übernachtungsort bezogen, sodass alle Schwimmer des Teams pünktlich zum Start um 12:00 Uhr im Sportbad Mellrichstadt im Wasser waren. Mit Ertönen des Startsignals ging es los und die ersten Kilometer wurden geschwommen. Zwischen den Schwimmphasen durfte selbstverständlich eine richtige Brotzeit als Stärkung nicht fehlen. Es wurde natürlich auch nachts geschwommen, sodass keine Schwimmzeit verloren ging. Hierbei fiel das nächtliche Aufstehen schon deutlich schwerer, da die meisten Teilnehmer der Ortsgruppe bereits mehr als zehn Kilometer geschwommen waren. Am Sonntagmorgen wurden nach einem ausgiebigen Frühstück bis zur letzten Minute (12:00Uhr) die letzten Kilometer im Hallenbad zurückgelegt.
Bei der anschließenden Siegerehrung erreichte Melanie Pradella (siehe Bild) den zweiten Platz der Einzelwertung Jugend/weiblich mit einer Schwimmstrecke von 24.200 Metern (968 Bahnen). Das Team der Wasserwacht Manching legte insgesamt eine Strecke von 165.950 Metern zurück, dies ist im Durchschnitt für jeden der acht Teilnehmer eine Schwimmstrecke von über 20 Kilometern. Nach der Ankunft in Manching am späten Nachmittag waren dann aber alle Schwimmer froh, sich nun ausruhen und Schlaf nachholen zu können. 2013 sind sie natürlich wieder dabei.

Datum:Sonntag, 30. Dezember

Zuletzt bearbeitet am: Sonntag, 30. Dezember (2012), Ort: Mellrichstadt, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.