Jugend fit im Rettungsschwimmen
Jugend fit im Rettungsschwimmen
Freude und Ergeiz erfüllte am Wochenende beim Jugendkreiswettbewerb der Wasserwacht Pfaffenhofen im Rettungsschwimmen das Manchinger Hallenbad.  Sechs Jugendmannschaften in den Stufen eins bis drei aus den Ortsgruppen Manching und Geisenfeld kämpften um Punkte und Plätze. Neben Rettungsschwimmen in sechs  verschiedenen Staffeln   wurde Erste Hilfe in Praxis und Theorie, sowie Knotenkunde von den Helfern der Wasserwacht Ortsgruppen Manching, Pfaffenhofen und Wolnzach bewertet.  Von möglichen 12000 zu erreichende Punkten belegte in der Stufe eins das Team aus Manching mit 11450 Punkten Platz eins vor Geisenfeld mit 11320 Punkten. In der Stufe zwei kam Geisenfeld mit 10335 Punkten auf Platz eins vor Manching mit 10300 Punkten. Die Stufe drei ging mit 11295 Punkten wieder an die Manchinger Jugend, gefolgt von Geisenfeld mit 9805 Punkten. Die Siegerehrung, bei der es viel Jubel gab, wurde von der Kreisjugendleiterin Silke Aigner und dem Technischen Leiter Michael Aigner durchgeführt.

Datum:Sonntag, 24. März

Zuletzt bearbeitet am: Sonntag, 24. März (2013), Ort: Hallenbad Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import





  

Teil des Teams werden!

Unterstütze uns jetzt!

Facebook

Instagram

Wasserwacht