5 neue Wachleiter ausgebildet
Das schöne Wetter lässt zwar noch etwas auf sich warten, aber die Wasserwacht Manching hat sich schon für die Wachsaison 2013 gerüstet. Fünf Mitglieder der Ortsgruppe absolvierten erfolgreich die Ausbildung zum Wachleiter. Der Lehrgang beinhaltete Themen wie „Führen von Gruppen im Einsatz“, „Sicherheit im Einsatz“ und „Einsatzablauf“ und fand im Ausbildungsgebäude der Wasserwacht in Manching statt. Das Highlight der Ausbildung war die praktische Planung eines Einsatzszenarios mit anschließender Durchführung am Modellaufbau.
Mit Beginn der Badesaison an den Weihern in der Umgebung wird auch die Wasserwacht Manching wieder die Wachstationen am Niederstimmer Weiher und  in Feilenmoos an den Wochenenden besetzten und mit großem Einsatz für Ihre Sicherheit beim Badevergnügen am Weiher sorgen.

Datum:Montag, 25. März

Zuletzt bearbeitet am: Montag, 25. März (2013), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import