Konditionelle Höchstleistung
15 Mitglieder der Wasserwacht Manching sind zusammen 137,8 km geschwommen.Von Samstag, den 27.12.2008, 12.00 Uhr bis Sonntag, 12.00 Uhr veranstaltete die Wasserwacht Mellrichstadt ein 24 Stunden-Schwimmen, als Benefiz-Aktion für die "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks. Teilnehmen konnte jeder, der mindestens 100 Meter schwimmt, in den 24 Stunden konnte so oft und soviel geschwommen werden, wie man mochte bzw. konnte. Insgesamt waren über 500 Schwimmer beteiligt. Die Wasserwacht Manching war extra mit 15 Teilnehmern angereist, um zum einen die Aktion zu unterstützen und zum anderen die sportliche Leistung unter Beweis zu stellen. Die Manchinger Wasserwachtler sind zwischen 15 und 35 Jahre und in diesen 24 Stunden zusammengerechnet über 57 Stunden im Wasser gewesen. Dabei haben sie 5.512 Bahnen, das entspricht 137,8 km, zurückgelegt. Der beste Einzelschwimmer der Gruppe, Severin Heimrath, hat alleine 15 km absolviert. Durchschnittlich kam jeder Schwimmer auf über 9000 Meter. Somit hat die Wasserwacht, auch außerhalb der Wachsaison ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis gestellt. Und nicht nur das, das Team hat auch gezeigt, dass man nicht nur konditionell in Bestform ist. Sondern auch, das Schwimmen Spaß macht.

Datum:Sonntag, 04. Januar

Zuletzt bearbeitet am: Sonntag, 04. Januar (2009), Ort: Mellrichstadt, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import