RaSchwiLaM
Zum dritten Mal veranstaltete die Wasserwacht Manching ihren internen Triathlon (genannt: RaSchwiLaM -Radfahren, Schwimmen, Laufen, Manching). Dabei stand wie immer der Spaß im Vordergrund.
Insgesamt starteten 28 Teilnehmer. 3 Teilnehmer kamen von der befreundeten Ortsgruppe München Mitte. 25 Teilnehmer kamen aus der aktiven Mannschaft der Ortsgruppe Manching. Dies bedeutet, dass hier fast die ganze aktive Mannschaft an dem kleinen Leistungsvergleich teilnahm. Natürlich waren auch einige Helfer notwendig die aus dem Rest der aktiven Mannschaft stammten.
Begonnen wurde der Triathlon mit dem Schwimmen. Hierbei galt es eine Schwimmstrecke von ca. 600m zu bewältigen. Anschließend hieß es trockenlegen und rauf auf das Fahrrad. Hierbei war alles als Sportgerät zugelassen, was 2 Räder hat und Verkehrssicher ist. Somit reichte die Palette an Fahrrädern vom klapprigen Fahrrad bis zum modernen Hightechgefährt, vom alten Damenrad bis zum City Bike. Mit dem Fahrrad galt es eine Strecke von 14 km zu bewältigen. Zum Abschluss musste noch jeder Teilnehmer eine Laufstrecke von ca. 3 km zurück legen.
Gewertet wurde der Triathlon in 3 Klassen. Jugend bis 18 Jahre, Damen ab 18 Jahre und Herren ab 18 Jahre. Als diesjährige Sieger des Wanderpokals Stand nach 46min und 49s bei den Herren Severin Heimrath, bei den Damen nach 58min und 50s Helene Oppenländer sowie bei den Jugendlichen mit 54min und 27s Josef Tiefenbach fest.
Die letzen Teilnehmer wurden von den bereits im Ziel Befindlichen mit Beifall und Jubel auf den letzen Metern angefeuert. Nach 1Std 12min und 30s waren alle Teilnehmer im Ziel. Anschließend wurde das Ereignis mit einer kleinen Grillfeier beendet.
Alle Teilnehmer waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden und sich einig, dass der RaSchwiLaM eine tolle Veranstaltung war und man sich schon auf das nächste Jahr freue.

Datum:Samstag, 09. August

Zuletzt bearbeitet am: Samstag, 09. August (2008), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import